Dafür verwenden wir das Geld aus der Stiftung
Wir verwenden das Geld aus der Stiftung nur für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung.
Wir setzen das Geld sinnvoll ein.
Dafür verwenden wir das Geld:
- Wir nutzen das Geld für verschiedene Angebote bei uns in der Region.
Die Angebote sind für Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Wir überlegen:
Was brauchen die Menschen vor Ort?
Die Menschen im Ostallgäu sollen sich durch die Angebote besser kennenlernen.
Und alle Menschen sollen sich wohlfühlen.

- Wir unterstützen mit dem Geld die Früh-Förderung von Kindern.
- Wir unterstützen Ferien-Freizeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.
- Wir unterstützen mit dem Geld den Freizeit-Club.
Der Freizeit-Club verwendet das Geld für:- Sport-Angebote
- Kultur-Angebote,
zum Beispiel: Kino-Besuche

- Manche Menschen brauchen dringend bestimmte medizinische Hilfsmittel.
Zum Beispiel: ein elektrisches Treppensteig-Gerät.
Solche Hilfsmittel sind oft sehr teuer.
Mit unserer Unterstützung können diese Menschen so ein Hilfsmittel bekommen.
- Wir unterstützen Angebote in den Bereichen Kunst und Kultur.
- Manche Familien mit einem behinderten Kind kommen in eine Notlage.
Wir unterstützen diese Familien.
