Dabei hilft Ihr Erbe
Neue Wohn-Angebote für Menschen mit Behinderung
Es gibt noch zu wenig Wohn-Angebote für Menschen mit Behinderung.
Neue Wohnformen für Menschen mit Behinderung und ohne Behinderung
entstehen gerade erst
Die öffentlichen Geldgeber haben für solche Wohn-Angebote nur begrenzt Geld.
Öffentliche Geldgeber sind zum Beispiel:
- der Staat
- das Land Bayern
- die Städte
- die Landkreise

Mit dem Geld aus Ihrem Erbe können wir neue Wohn-Angebote
für Menschen mit Behinderung schaffen.
Das ist sonst sehr schwer.
Wir achten bei neuen Wohn-Angeboten darauf:
Das wird gebraucht.

Assistenz für Menschen mit Behinderung
Viele Menschen mit Behinderung brauchen Unterstützung im Alltag.
Mit Unterstützung haben sie viel mehr Möglichkeiten:
Sie können mitmachen.
Sie können dabei sein.
Diese persönliche Unterstützung fehlt aber häufig.
Das Geld für eine Assistenz ist nicht da.
Die Menschen bleiben zuhause.
Und sie werden einsam.
Mit dem Geld aus Ihrem Erbe können wir
Menschen mit Behinderung mehr Unterstützung bieten.
