Beratung für Eltern

In unserem Team arbeiten unterschiedliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Diese Beratungs-Möglichkeiten gibt es für Eltern:

     

  • Unsere Psychologen und Psychologinnen bieten Beratung an.
    Psychologen und Psychologinnen sind Fachleute.
    Sie kennen sich gut mit Gefühlen und mit dem Verhalten von Menschen aus. 

    In der Früh-Förder-Stelle können unsere Psychologen und Psychologinnen
    zum Beispiel zu diesem Thema beraten:

    Eltern erfahren:
    Ihr Kind hat eine Behinderung.
    Viele Eltern sind dann unsicher:
    Was bedeutet die Behinderung für unsere Familie?
    Was können wir jetzt tun?
    Manche Eltern machen sich Sorgen.
     
    Wir hören den Eltern zu.
    Und wir beantworten gern Fragen.
    Wir geben auch Infos zu weiteren Hilfen.

Beratung
  • Auch unsere anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Früh-Förder-Stelle beraten Eltern.
    Zum Beispiel dazu:
    • Wie kann die Familie im Alltag mit dem Kind umgehen?
    • Wie kann die Familie das Kind unterstützen?
    • Wir machen außerdem Veranstaltungen für Eltern.
      Und wir machen Gruppen-Treffen für Eltern.
      Gesprächs-Runde

      Vielleicht interessieren Sie sich für
      unsere Früh‑Förderung.
      Oder Sie haben Fragen.
      Dann melden Sie sich bitte bei uns.
      Wir informieren Sie gern.

      So können Sie uns erreichen:

      Früh‑Förderung in Kaufbeuren:

      Telefon: 0 83 41 - 90 03 38

      Adresse:
      Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
      Frühförderung Kaufbeuren
      Irseer Straße 1
      87600 Kaufbeuren

      Früh‑Förderung in Marktoberdorf:

      Telefon: 0 83 42 - 42 04 10

      Adresse:
      Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
      Frühförderung Marktoberdorf
      Märzstraße 12
      87616 Marktoberdorf

      Früh‑Förderung in Füssen:

      Telefon: 0 83 62 - 81 91 846

      Adresse:
      Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
      Frühförderung Füssen
      Bahnhofstraße 12
      87629 Füssen

      Früh‑Förderung in Buchloe:

      Telefon: 0 82 41 - 9 18 42 34

      Adresse:
      Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
      Frühförderung Buchloe
      Kaufbeurer Straße 6
      86807 Buchloe