Beratung für Eltern
Diese Beratungs-Möglichkeiten gibt es für Eltern:
- Unsere Psychologen und Psychologinnen bieten Beratung an.
Psychologen und Psychologinnen sind Fachleute.
Sie kennen sich gut mit Gefühlen und mit dem Verhalten von Menschen aus.In der Früh-Förder-Stelle können unsere Psychologen und Psychologinnen
zum Beispiel zu diesem Thema beraten:Eltern erfahren:
Ihr Kind hat eine Behinderung.
Viele Eltern sind dann unsicher:
Was bedeutet die Behinderung für unsere Familie?
Was können wir jetzt tun?
Manche Eltern machen sich Sorgen.
Wir hören den Eltern zu.
Und wir beantworten gern Fragen.
Wir geben auch Infos zu weiteren Hilfen.

- Auch unsere anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Früh-Förder-Stelle beraten Eltern.
Zum Beispiel dazu:
- Wie kann die Familie im Alltag mit dem Kind umgehen?
- Wie kann die Familie das Kind unterstützen?
- Wir machen außerdem Veranstaltungen für Eltern.
Und wir machen Gruppen-Treffen für Eltern.

Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für
unsere Früh‑Förderung.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Früh‑Förderung in Kaufbeuren:
Telefon: 0 83 41 - 90 03 38
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Kaufbeuren
Irseer Straße 1
87600 Kaufbeuren
Früh‑Förderung in Marktoberdorf:
Telefon: 0 83 42 - 42 04 10
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Marktoberdorf
Märzstraße 12
87616 Marktoberdorf
Früh‑Förderung in Füssen:
Telefon: 0 83 62 - 93 92 85 50
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Füssen
Bahnhofstraße 12
87629 Füssen
Telefon: 0 82 41 - 9 18 42 34
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Buchloe
Kaufbeurer Straße 6
86807 Buchloe