Angebot für Lehrer*innen

Wir unterstützen Lehrer*innen zum Beispiel in diesen Fällen:

  •  Es gibt Probleme in der Klasse.

 

  • Ein Kind entwickelt sich anders als die anderen Kinder:
    Das Kind lernt zum Beispiel langsamer.
    Sie als Lehrer*in machen sich deshalb Sorgen um das Kind.

 

  • Ein Kind in der Klasse braucht besonders viel Unterstützung.
    Das ist für Sie als Lehrer*in zu viel.
    Sie können das Kind nicht genug unterstützen.

 

  • Ein Kind braucht Hilfe außerhalb von der Schule.
    Es gibt zum Beispiel Probleme in der Familie.

 

  • Sie brauchen Unterstützung in der Zusammen-Arbeit mit Eltern.
    Die Eltern arbeiten zum Beispiel nicht gern mit Ihnen zusammen.
    Oder die Eltern sprechen nicht gut Deutsch.

 

  • Einzelne Kinder in der Klasse brauchen viel Aufmerksamkeit.
    Diese Kinder stören zum Beispiel oft den Unterricht.
    Oder sie halten sich nicht an Regeln.
    Sie als Lehrer*in wünschen sich Beratung zum Umgang mit diesen Kindern.
    Oder Sie brauchen zusätzliche Unterstützung.
Schule innen, Activeboard

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Jugend-Sozialarbeit an Schulen.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Diana Epp wenden:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 36 10

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Leitung Kinder- und Jugendhilfe
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren