Inklusions-Aktivist Raul Krauthausen zu Gast!

Jun 8, 2022 | Veranstaltungen

Warum es so wichtig ist, für die Rechte behinderter Menschen in der Gesellschaft zu kämpfen

Lange hatte die Pandemie die Veranstaltung unmöglich gemacht – aber jetzt freuen wir uns um so mehr, dass es am 6. Juli endlich soweit ist: Der bekannte Inklusions-Aktivist und Sozialhelden-Gründer Raul Krauthausen kommt in die Blösch Halle Flohwiese Pforzen  – und gibt Einblicke in seine Erkenntnisse als Mensch mit einer Behinderung.

„Kein Mensch kann etwas für seine Behinderung, aber eine Gesellschaft kann behindern. Oder auch nicht.“ Raúl Krauthausen, Deutschlands wohl bekannteste Stimme, wenn es um Inklusion geht, wird bei bei seinem Vortrag zur Frage: Wer bestimmt, was Inklusion ist?“ ganz sicher kein Blatt vor den Mund nehmen – mal humorvoll, mal ernst und mal mit spitzer Zunge kämpft er gegen viele Barrieren. Wir alle dürfen auf diesen Abend sehr gespannt sein!

Bild: © Anna Spindelndreier

Wichtiger Hinweis

Zum ursprünglichen Termin, 6. Juli 2022, kann leider aufgrund eine Unfalls, den Raul Krauthausen erlitten hat, die Veranstaltung nicht stattfinden.
Neuer Termin: Montag, 26. September 2022, 19:00 Uhr