Freizeitclub

Frühstücken in den Stiftsterassen
Wanderung um den Alpsee
Isergebirgs Museum Neugablonz

Singgruppe (nicht in den Schulferien)

Nordic Walking

Gemeinsame Freizeitaktivitäten für alle
Der Freizeitclub ist für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung da. Gemeinsam mit anderen können Sie tolle Sachen erleben und neue Menschen kennenlernen. Alle zwei Monate kommt ein neues Programm heraus. Darin gibt es viele verschiedene Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jeder kann sich das heraussuchen, was ihn interessiert: Kegeln, Reiten, Kinobesuche, singen, Fußball und Vieles mehr. Auch Reisen, zum Beispiel nach Paris oder Berlin, bieten wir an. Spaß und Bewegung, Abenteuer und Erlebnis, Bildung und Lernen, Begegnung und Gemeinschaftserlebnis, das alles sind wesentliche Ziele unseres Freizeitclubs. Auf diese Weise wollen wir auch die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben stärken. Und wenn jemand einen Freizeitwunsch hat: Wir sind immer offen für Ideen.

Wir sind vielseitig und zuverlässig
Unser buntes Programm können Sie direkt bei uns bestellen oder hier auf unserer Internetseite anschauen und herunterladen. Damit die Aktivitäten gut verlaufen können planen wir alles gründlich und klären vorab die besonderen Bedürfnisse der Teilnehmer ab. Wir bieten Gruppen- und Einzelaktivitäten an. Und wir gehen gerne auf individuelle Wünsche und Ideen ein. Sprechen Sie mit uns.
Unsere Angebote sind mittlerweile sehr umfangreich geworden. Deshalb können wir Sie künftig leider nicht mehr immer telefonisch an die Veranstaltungen erinnern, zu denen Sie sich angemeldet haben. Ausgenommen sind dabei Ausflüge mit der Bahn.
Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Infos dem Freizeitclub-Flyer oder fragen Sie mich bei der Anmeldung. Und notieren Sie sich bitte unbedingt »Ihre« Termine, damit sie nicht vergessen werden. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung mitteilen, können wir Sie eventuell auf diesem Weg an Veranstaltungen erinnern. Wenn ein Angebot nicht stattfinden sollte, erhalten Sie spätestens einen Tag vorher von uns Bescheid.

Und die Kosten?
Viele Angebote sind kostenfrei. Sie müssen dabei nur für Ihre eigenen Unkosten aufkommen. Manche Angebote kosten aber etwas. Sprechen Sie mit uns. Wir erklären alles genau und helfen bei der Finanzierung.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen haben oder bei Freizeitangeboten mitmachen möchten. Zusammen können wir alles Weitere besprechen.

Wenn Sie mehr wissen wollen
Genauere Informationen finden Sie in unserer Konzeption. Die können Sie hier herunterladen. Oder wir schicken sie Ihnen per Post.

Sie wollen mitarbeiten? Gerne!
Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die bei unserem Freizeitclub mitarbeiten möchten. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich, Sie können aber eine Aufwandsentschädigung erhalten. Bitte sprechen Sie mit uns, wenn Sie Interesse haben.

Lebenshilfe Ostallgäu e.V.
Freizeitclub
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren

Stefanie Pick
freizeitclub@lebenshilfe-oal.de

Claudia Kintrup

Der Freizeitclub gehört bei der
Lebenshilfe Ostallgäu zu den
»Freundlichen Unterstützungsdiensten – FUND«
im Bereich der sogenannten »offenen Hilfen«.