Gemeinsam unterwegs mit dem neuen Paralleltandem

Sep. 25, 2026 | Spenden & Fördern

Das neue Paralleltandem kommt bei den Bewohner*innen des Wohnheims Marktplatz richtig gut an.

Große Freude im Wohnheim Marktplatz in Marktoberdorf: Die Bewohner*innen können ab sofort mit einem neuen Paralleltandem auf Tour gehen. Dank des Elektroantriebs lassen sich damit auch längere Strecken und Steigungen gut bewältigen. So eröffnet das Fahrrad Menschen, die nicht selbstständig Rad fahren können, neue Möglichkeiten für gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse.

Der Wunsch nach einem eigenen Fahrrad kam von den Bewohner*innen selbst. Sie waren auch an der Auswahl beteiligt. Nun freuen sich Bewohner*innen, Angehörige, ehrenamtlich Engagierte und Mitarbeiter*innen gleichermaßen auf viele gemeinsame Fahrten rund um Marktoberdorf.

Zum Projekt gehören außerdem passende Fahrradhelme und Warnwesten sowie ein wetter- und diebstahlsicherer Unterstand. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch eine Förderung der Aktion Mensch im Rahmen des Programms „Mobil mit Rad“.

Das neue Paralleltandem kommt bei allen richtig gut an und wird bestimmt für viele schöne gemeinsame Erlebnisse sorgen.

Gefördert durch die Aktion Mensch

Weitere Artikel

Aus der Kategorie: