Fun Festival

Sport, Spaß und Action beim Fun Festival 2024

Am 7. Juni laden Stadtjugendring, DAV und Sparkasse zum fünften Sport- und Kletterevent für Kinder und Jugendliche am DAV-Kletterzentrum ein

Für den sportbegeisterten Nachwuchs ist kurz nach den Pfingstferien so einiges geboten: Zusammen mit dem Stadtjugendring Kaufbeuren und dem Deutschen Alpenverein veranstaltet die Sparkasse Allgäu am Freitag, den 7. Juni 2024, von 14 bis 18.30 Uhr, das fünfte Fun Festival am DAV-Kletterturm in Kaufbeuren (Buronstr. 99). Zusammen mit den Vereinen Hockey for Hope und dem Generationenhaus Kaufbeuren sowie der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren und der AOK wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Neben Bubble Soccer und Street Hockey können sich die Besucher:innen bei Geschicklichkeitsspielen und Leitergolf der AOK, Skatekursen und einer Halte-Challenge austoben. Als Highlight stehen für Kinder ab 6 Jahren wieder zahlreiche Schnupperkletterkurse des DAV Kaufbeuren-Gablonz zur Verfügung, zu denen man sich unter www.sparkasse-allgaeu.de/festival anmelden kann. Ein Team der Lebenshilfe betreut außerdem eine Kletterroute für Kinder und Jugendliche, die besondere Unterstützung beim Sport brauchen. Die nötigen Energiereserven für die zahlreichen Aktivitäten können die Besucher:innen am Stand des Generationenhauses bei einem Kaltgetränk, Kaffee, Kuchen, Waffeln und weiteren Snacks wieder auftanken.

„Die Vorfreude auf das gemeinsame Event ist riesengroß. Das Angebot ist so vielschichtig, da ist für jeden was dabei.“, erklärt Michael Sambeth, Leiter Marketing der Sparkasse Allgäu.

Die Teilnahme am Fun Festival ist kostenlos. Die Vergabe der Plätze für die Schnupperkletterkurse erfolgt nach der zeitlichen Reihenfolge der Online-Anmeldung. Für alle anderen Aktivitäten ist keine Voranmeldung nötig.

Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Event entfällt bei schlechtem Wetter ersatzlos.

Diese Veranstaltung ist geeignet für:

Babys und Kleinkinder

Datum:

Freitag, 7. Juni 2024

Uhrzeit:

Treffpunkt/Ort:

DAV Kletterzentrum
Buronstraße 99
Kaufbeuren

Kosten:

Noch Fragen?

Hierbei können wir dich unterstützen:
Wenn du Hilfe bei der Anmeldung benötigst.
Wenn du Fragen zum Kurs hast.
Wenn du Fragen zu Freizeit-Möglichkeiten in deiner Nähe hast.
Wenn du eine Begleitung zum Kurs brauchst.

Gut zu wissen:

• Wenn du dich zu einem Kurs anmeldest und nicht kommst, musst du trotzdem zahlen.
  • Viele Kurse und Veranstaltungen kosten Geld. Das Geld bekommt der jeweilige Kursanbieter.
  • Wenn du wenig Geld hast und den Kurs nicht bezahlen kannst, ruf uns an.
  • Eine Anmeldung ist erst dann gültig, wenn du von uns eine Bestätigung für deine Anmeldung erhalten hast.

1) Wertmarke: Mit einer Wertmarke kannst du kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Die Wertmarke kannst du beantragen, wenn du einen Schwerbehindertenausweis mit bestimmten Merkzeichen hast.
2) Betreuungskosten: Wenn du Anspruch auf Verhinderungspflege oder zusätzliche Entlastungsleistungen hast, werden die Betreuungskosten von der Pflegekasse übernommen. Falls du keinen Anspruch hast, zahlst du 2,50 € pro Stunde für die Betreuung.