Unsere Werte

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.- Unsere Werte - Gute Arbeit ist einfühlsam und professionell

Wir sind einfühlsam und professionell

Die Qualität unserer Arbeit ist Lebensqualität für die Menschen, die unsere Angebote in Anspruch nehmen.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.- Unsere Werte - Wir haben stets dein Wohl im Blick

Wir denken zuerst an das Wohl unser Leistungsnehmer*innen

Wir nehmen die Orientierung an den Bedürfnissen der Menschen sehr ernst. Dafür kann es auch erforderlich sein, dass wir unsere Eigeninteressen als Organisation zurückstellen.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.- Unsere Werte - Auf uns ist Verlass

Auf uns ist Verlass

Verlässlichkeit und Vertrauen betrachten wir als wichtige Werte, besonders in der Phase des Wandels durch das BTHG. Dem Vertrauen, das uns die Menschen seit
vielen Jahren entgegenbringen, wollen wir mit verlässlichem, transparentem und berechenbarem Handeln gerecht werden.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.- Unsere Werte - Wir wollen Veränderung wagen

Wir wagen Veränderung

Den aktuellen Systemwechsel in der Eingliederungshilfe wollen wir mutig, innovativ und risikobereit bewältigen. Unsere Mitarbeiter*innen ermuntern wir, offen zu sein für Neues und ihre Fähigkeiten entsprechend einzubringen.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.- Wir sind für Offenheit und Vielfalt

Wir sind für Offenheit und Vielfalt

Bei unseren Angeboten und unseren Mitarbeiter*innen zeigt sich, dass wir für weltanschauliche Offenheit und kulturelle Vielfalt eintreten. Unsere Akzeptanz endet allerdings dort, wo Grundwerte der Lebenshilfe verletzt werden.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.- Du sollst überall willkommen sein

Wir fühlen uns dem Gemeinwohl besonders verpflichtet

Als soziales Unternehmen leisten wir unseren tatkräftigen Beitrag, damit die Zukunft im Gemeinwesen lebenswerter, sozial gerechter und inklusiver wird.

Jeder Mensch hat das Recht, Regie über seine Möglichkeiten zu führen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner