Jeder Mensch hat das Recht, Regie über seine Möglichkeiten zu führen.

Wir sind davon überzeugt, dass alle Menschen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können – wenn die Voraussetzungen stimmen. In diesem Sinne haben wir unsere Aufgaben, unsere Vision, unsere Werte und unsere Grundsätze neu überdacht und formuliert.

Klar ist: Wir werden unsere bestehenden Einrichtungen kreativ weiterentwickeln und auch innovative Wege gehen. Wir wollen agiler und flexibler werden und dadurch noch besser und schneller auf die individuellen Bedarfe unser Leistungsnehmer*innen und Nutzer*innen reagieren. Eine digitale Infrastruktur und flexible Raumangebote gehören dazu ebenso wie mehr Wahlmöglichkeiten und noch mehr Durchlässigkeit zwischen unseren Angeboten und Leistungen. Der Zugang zu diesen soll so unkompliziert wie möglich sein.

Damit wir ein umfassendes Angebots- und Leistungssystem bieten können, werden wir uns zukünftig für ein nachhaltiges Netzwerk mit anderen Akteuren im Sozialraum engagieren. Dabei legen wir Wert auf einen fairen Wettbewerb.

Das persönliche Wohlbefinden und die langfristige Lebensqualität unser Leistungsnehmer*innen und Nutzer*innen stehen für uns nach wie vor an erster Stelle. Wir wollen aber auch Verantwortung für die Lebensbedingungen in unserem Sozialraum übernehmen und diesen aktiv mitgestalten.
Menschen mit Beeinträchtigung sollen bei uns über die gesetzlichen Vorgaben hinaus an entscheidenden Stellen mitwirken können.

Wir wollen sie dazu ermutigen und dabei begleiten, sich im Sinne der Teilgabe mit ihren Talenten und Fähigkeiten einzubringen.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere Vision teilen. Ihrem besonderen Engagement entsprechen wir mit einer ebenso wertschätzenden wie mitarbeiterorientierten Führung und Personalentwicklung.

Offenheit, die Freude am Lernen und an der Weitergabe von Wissen tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeitenden und unser Unternehmen stets weiterentwickeln.

Unsere Werte

Unsere Vision soll wahr werden.
Das ist unser Ziel.
Auf dem Weg dorthin leiten uns folgende Werte...

Weiterführende Links

Unsere Angebote

Für uns ist es wichtig, dass alle Mitglieder der Gesellschaft gleichberechtigt zusammenleben und selbstverständlich in ihrer Unterschiedlichkeit akzeptiert werden.

Mehr
Unsere Standorte

Wo wir zu finden sind

Im Ostallgäu, der Stadt Kaufbeuren und darüber hinaus: In über 40 Einrichtungen und Diensten wirken wir wohnortnah und auf kurzen Wegen.

Mehr
Werde Teil unseres Teams!

Karriere

Nur mit einem engagierten und wertschätzenden Team kann unsere Vision zur Realität werden: Alle Menschen sollen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dafür bieten wir vielfältige und abwechslungsreiche Jobprofile an.

Mehr