Christbaumversteigerung ermöglicht Ruhe-Oase

Jan 11, 2024 | Spenden & Fördern

Neue Anschaffungen dank Spende von Füssen Tourismus und Marketing (FTM) möglich.

Über die Verlosungen und die Christbaumversteigerung auf dem Füssener Adventsmarkt 2023 ist eine Summe von 859,- EUR zusammen gekommen, die der Adventsmarktveranstalter Füssen Tourismus und Marketing (FTM) auf 1.000,- EUR aufgerundet hat und an die Kindertagesstätte Werkstatt-Wichtel der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren in Füssen spendet. Das Geld soll für die Ausstattung der Kita-eigenen Ruhe-Oase mit neuen Büchern und Tonie-Figuren verwendet werden. „In der Ruhe-Oase können sich unsere Kinder zurückziehen, Bücher anschauen und sich vorlesen lassen, Hörbücher oder  Entspannungsmusik hören, ausruhen oder sich gegenseitig Rückenmassagen mit Igelbällen geben. So ein ruhiger Ort ist im trubeligen Kita-Alltag sehr wichtig für die Kinder, um ihr Grundbedürfnis nach Entspannung erfüllen zu können und ihre Akkus wieder aufzuladen“, freut sich Kita-Leiterin Annika Routschka. Diese nahm die Spende vor kurzem von Stefan Fredlmeier und Tara Hartmann (rechts im Bild) von FTM entgegen.

Bild: Füssen Tourismus und Marketing