Ausgabeküche (intern)

Das Küchenteam der Ausgabeküche sorgt täglich mit viel Engagement für das leibliche Wohl der Mitarbeiter*innen mit und ohne Beeinträchtigung. Die Hauptausgabeküche befindet sich am Standort Kaufbeuren. Zwei weitere Gruppen arbeiten in Marktoberdorf und in Neugablonz.

Jeden Tag werden in Kaufbeuren rund 500 Mittagessen fertiggestellt, ausgeliefert und stehen pünktlich zur Mittagspause auf dem Tisch. Neben den Werkstatt-Standorten werden auch Einrichtungen der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren täglich mit warmen Speisen beliefert. Dazu zählen Wohnheime in Kaufbeuren und Neugablonz sowie die Wäscherei in Neugablonz und unsere Biomanufaktur.

Zu den Pausen bereitet das Küchenteam täglich rund 120 belegte Brötchen, frisch gebackene Kuchen oder sonstige kleine Snacks zu. Das Team ist auch für die Versorgung mit heißen und kalten Getränken zuständig.

Auch bei Terminen und Veranstaltungen kümmert sich das Küchenteam mit einer kleinen, aber feinen Auswahl von Speisen und Getränken um die Bewirtung. Dabei arbeitet das Team eng mit unserer Hauswirtschaft zusammen.

Wertachtal-Werkstätten - Ausgabeküche (intern)

Zentrale Aufgaben der Ausgabeküche:

• Lebensmittel zur Weiterverarbeitung vorbereiten
  • Mittagessen fertig zubereiten
  • Warenkunde und Lagerhaltung von Lebensmitteln
  • Mit Küchengeräten umgehen, beispielsweise Kippbratpfanne oder Kombidämpfer
  • Einfache Gerichte und Backwaren zubereiten
  • Speisen und Getränken ausgeben
  • Kioskverkauf von Brotzeiten mit Kassentätigkeiten
  • Tische eindecken, abräumen und Geschirr spülen
  • Küche und Essbereich reinigen

Die Tätigkeiten in der Ausgabeküche ermöglichen allen Kolleg*innen immer einen direkter Bezug ihrer Arbeit zum Ergebnis.

Ansprechpersonen

Peter Vetter

Abteilungsleiter Hauswirtschaft
Tel. 08341 90 07 - 138
email senden

Weitere AngeboteAlle anzeigen

Außenanlagenpflege

An unseren Standorten in Marktoberdorf und Kaufbeuren sorgen unsere zwei engagierten Arbeitsgruppen der Außenanlagenpflege dafür, dass Außenanlagen bei Gewerbekunden und Spielplätze von verschiedenen Kommunen im Ostallgäu ordentlich gepflegt sind.

Autoinnenreinigung

In den Wertachtal-Werkstätten in Füssen bieten wir für Ihr Auto eine Autoinnenreinigung an. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten dabei stets zuverlässig, gründlich und rein.

Biomanufaktur

In unserer Biomanufaktur in Kaufbeuren stellen wir nachhaltige Lebensmittel in Manufakturqualität her. Unsere Hauptrohstoffe beziehen wir dabei von regionalen Partnern sowie aus kontrolliert biologischem Anbau.