Unsere Geschäftsbereiche

Individuell fördern, zuverlässig arbeiten und innovativ denken: mit unseren sieben Geschäftsbereichen bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten an. Von Kleinstaufträgen der Logistik hin zu ausdifferenzierten Tätigkeiten im Elektro-, Metall- oder Holzbereich können wir Auftragsvolumen unterschiedlichen Umfangs bedienen.

Wir stehen für vertrauensvolle Partnerschaften

Zuverlässig, präzise, regional und sinnstiftend! Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot unserer Dienstleistungen und Produktionsarbeiten auf Grundlage ihrer individuellen Anfrage.

Filteroptionen

• Bereich

Anlasskarten

Ob Geburtstag, Hochzeit, Danke, Abschied oder Weihnachten – wir haben für jeden Anlass eine Karte mit einem passenden Motiv. Während einzelne Motive in unserem Ladengeschäft zum Verkauf stehen, fertigen wir Anlasskarten auch in größeren Stückzahlen für Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen.

Ausgabeküche (intern)

Das Küchenteam der Ausgabeküche sorgt täglich mit viel Engagement für das leibliche Wohl der Mitarbeiter*innen mit und ohne Beeinträchtigung. Die Hauptausgabeküche befindet sich am Standort Kaufbeuren. Zwei weitere Gruppen arbeiten in Marktoberdorf und in Neugablonz.

Außenanlagenpflege

An unseren Standorten in Marktoberdorf und Kaufbeuren sorgen unsere zwei engagierten Arbeitsgruppen der Außenanlagenpflege dafür, dass Außenanlagen bei Gewerbekunden und Spielplätze von verschiedenen Kommunen im Ostallgäu ordentlich gepflegt sind.

Autoinnenreinigung

In den Wertachtal-Werkstätten in Füssen bieten wir für Ihr Auto eine Autoinnenreinigung an. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten dabei stets zuverlässig, gründlich und rein.

Biomanufaktur

In unserer Biomanufaktur in Kaufbeuren stellen wir nachhaltige Lebensmittel in Manufakturqualität her. Unsere Hauptrohstoffe beziehen wir dabei von regionalen Partnern sowie aus kontrolliert biologischem Anbau.

Büro-Logistik

In unserer Büro-Logistik-Gruppe in Kaufbeuren bieten wir von Mailing-Aktionen bis zum kompletten Fullfillment für Internetshops eine Vielzahl von Büro- und Logistik-Dienstleistungen an.

Café Werkgeplauder

Gesundes, leckeres Frühstück und Mittagessen, hochwertiger Kaffee und selbstgebackene Kuchen: Das Café Werkgeplauder im Herzen der Wertachtal-Werkstätten in Füssen bietet für jeden Anlass die passende Köstlichkeit.

Elektro

In unseren Gruppen in Marktoberdorf, Kaufbeuren und Neugablonz machen wir alles, was sich um Strom und Ohm dreht. Von einfacher Kabelbearbeitung bis hin zu komplexen Kabelbäumen und ESD-Bearbeitung bieten wir ein breites Arbeitsangebot.

Hauswirtschaft (intern)

Die Hauswirtschaft an unseren Standorten bietet vielseitige und oft täglich wechselnde Aufgaben und dadurch viele Entwicklungsmöglichkeiten. Bei den hauswirtschaftlichen Arbeiten sind die Sinnzusammenhänge dabei klar erkennbar.

Holz

An den Standorten Kaufbeuren und Marktoberdorf haben wir in unserer Holz-Abteilung alle Möglichkeiten einer modernen Schreinerei. Schwerpunkte sind die Renovierung von Bierzeltgarnituren oder die Fertigung von Sonderpaletten.

Ladengeschäft

In unserem Werkstattlädle und dem Café Werkgeplauder in Füssen sowie in unserem Shop der Wäscherei Marktoberdorf finden Sie besondere Geschenke und Einzigartiges für das eigene Zuhause.

Metall

An unseren Standorten in Kaufbeuren und Neugablonz arbeiten rund 25 Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung im Metall-Bereich. Wir konfektionieren technische Bürsten und Abstreifer für den Maschinenbau und fertigen Zeichnungsteile nach Kundenvorgabe auf diversen modernen CNC-Maschinen.

Montage

An unseren Standorten in Kaufbeuren, Marktoberdorf, Neugablonz und Füssen bearbeiten wir vielfältige Aufträge. Von Abläng-Arbeiten über das Verpacken und Kommissionieren bis zur Montage von komplexen Baugruppen sind nahezu alle manuellen Arbeiten aus allen Branchen möglich.

Wäscherei

In unseren Wäschereien in Neugablonz und Marktoberdorf waschen und bearbeiten wir verschiedene Textilien. Zu unseren Kunden zählen: Privatkunden, Gastronomien, Apotheken, Arztpraxen und die Industrie. Zwei Teams arbeiten täglich mit Sorgfalt daran, Ihre Wünsche mit hoher Qualität zu erfüllen.